Goldmarlene, Meisteratelier für Goldschmiedekunst und Malerei

Gemälde

Gemälde

Gemälde von Marlene Kornberger
Gemälde von Marlene Kornberger
Gemälde von Marlene Kornberger

Herzlich Willkommen im Malerei-Atelier „Goma“

– die zweite Seite der Marlene Kornberger

Die Malerei ist die zweite kreative Seite in mir, die ich schon seit langer Zeit auslebe. Schon von Kindesbeinen an haben mich Farben und Formen fasziniert. Durch meinen Beruf als Goldschmiedin habe ich Designideen kennengelernt - nicht nur bei Schmuck, sondern auch beispielsweise bei Bauwerken und Möbeln. Seit dieser Zeit lernte ich auch Kunst und Künstler kennen - von den Klassikern der Malerei bis zur Modernen; von Bildern bis hin zu Skulpturen.

Aus den Skizzen meiner Schmuckstücke heraus habe ich das Malen für mich als besondere Ausdrucksform entdeckt, und durch Kurse einige Techniken erlernt. Es entstanden zunächst eher „gegenständliche“ Bilder.

Einschneidende Ereignisse im Leben rufen Veränderungen hervor. Meine Leidenschaft zur Farbe und Malerei brauche ich seit einigen Jahren, um auf meinem spirituellen Weg meine Schöpferkraft zu fühlen. Die Bilder entstehen dabei aus einem meditativen Zustand der Stille bzw. Leere heraus- Seelen- oder besser Energiebilder eben.

Diese Bilder hatte ich mit Freude zunächst für mich gemalt und in meinem Atelier ausgestellt. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Bilder Menschen berühren.

Seit dieser Zeit habe ich die Malerei intensiviert. Eine Auswahl meiner Bilder finden Sie in meinem Atelier, auf Ausstellungen oder auf dieser Seite. Sie haben bereits eine Reihe von Menschen begeistert.

Fotos einer Auswahl meiner Gemälde finden Sie hier.