Goldmarlene, Meisteratelier für Goldschmiedekunst und Malerei

Rückblick

Rückblick

13.07.2013 Vernissage Michael Heinlein

Vernissage von Michael Heinlein bei der Goldmarlene am 13.07.2013 von 11:00 bis 15:00 Uhr

Die Ausstellung Dipinti Diversi von Michael Heinlein in meinem Atelier ist nun beendet. Begonnen hat sie mit der Kult(o)urnacht am 24.05.2013.

 

 

Kult(o)urnacht 2013 24.05.2013

Im Hof der ehemaligen Orgelfabrik (Heinrichshof) habe ich mich als Goldschmiedemeisterin, mit meinem Atelier für Schmuck, Objekte und Bilder niedergelassen.Mit meiner Goldschmiedekunst habe ich schon seit langem über die Grenzen von Speyer viele Freunde gefunden. Jetzt zeige ich neuen Schmuck als Zeichen des Wandels.Ich freue mich auf Ihren Besuch im Heinrichshof.

 

LAUFENDE AUSSTELLUNG

Bis 31. Juli 2013: DipintiDiversi

Malerei von Michael Heinlein,
www.michael-heinlein.de

PROGRAMM DER NACHT


19.00 Uhr Eröffnung
19.30 – 20.00 Uhr Christel Hering, Gitarre und Gesang
20.00 – 20.30 Uhr Michael Heinlein im Atelier, der Künstler über sein Werk
20.30 – 21.30 Uhr Spirit of Sound,  www.spiritualchor.de
22.30 – 01.00 Uhr Mojo and the Blueswolf, www.wolfgangschuster.com
22.00 – 22.30 Uhr Vortrag im Atelier „Die Kraft der Inneren Bilder. Wie Innen - so Außen“ Dr. med. Marc Betz, www.marcbetz.com

 

KULINARISCHES

Mediterraneo, ein Stück Italiens in Speyer,  
www.mediterraneo.de

 

Kulturbus-Haltestelle: Maximilianstraße

Kult(o)urnacht 2012

01.06.2012

Im Hof der ehemaligen Orgelfabrik (Heinrichshof) hat sich 2001 Marlene Kornberger,Goldschmiedemeisterin, mit ihrer Werkstatt für Schmuck , Objekte und Bilder niedergelassen. Mit ihrer Goldschmiedekunst hat sie schon seit langem über die Grenzen von Speyer viele Freunde gefunden. Jetzt zeigt die Künstlerin neuen Schmuck als Zeichen des Wandels.

Kunstausstellung "Der Himmel in Dir" in der AHG Klinik in Bad Dürkheim

30.03.2012 - 11.06.2012

Meine erste "große" Ausstellung. Der Titel: Der Himmel in Dir

Jubiläumsschau der Damen-und Schneiderinnung in Heidelberg

19. März 2012

Das 100-jährige Bestehen der Innung wurde dieses Jahr mit einer ganz besonderen Modenschau gefeiert. Unter dem Motto "Filmmode" wurde Mode der ebenfalls 100-jährigen Filmgeschichte im Theaterkino in Heidelberg präsentiert. Die Modesl wurden ausgestattet mit Schmuck von Marlene Kornberger aus Speyer

Kult(o)urnacht 2010: Meine erste Gemäldeausstellung "Energie"

28. Mai 2010

LAUFENDE AUSSTELLUNG

Goldmarlene trifft Goldmarlene bis 31.07.10

PROGRAMM DER NACHT

19:00 Eröffnung
21:00 - 21:30 Uhr
23:00 - 23:30uhr
Kreativität aus Sicht der Engel
Anne Grimm, in Verbindung mit ihren Engeln, beschreibt die Bedeutung und Veränderung der Kreativität im jetzigen, goldenen Zeitalter. Begrüßung durch Gesang von Christel Tichter


Elfi und Iris Beiner

18. Mai bis 3. Juli 2009

Ungegenständliche informele Acrylmalerei, Collagen/Mischtechnik in Verbindung mit Sand, handgeschöpften Papieren, Leinen und Pasten

Christina Behret

2. Oktober bis 28. November 2008

"Stille" - Kontemplative Malerei

"Die Grundlage meiner Arbeit ist die Auseinandersetzung mit dem Sicht- und dem Unsichtbaren, dem Andächtigen und dem Profanen ..."
Christina Behret 

Kult(o)urnacht 2009

5. Juni 2009

Programm im Atelier und im Heinrichshof